Career Walk für Frauen auf der Energieeffizienzmesse CEB®2017 am 28. Juni 2017

Veröffentlicht von Klaus Melchert - Verkehrsverein Tourismusregion Karlsruhe e.V. am .

Die Kontaktstelle Frau und Beruf Karlsruhe – Mitterer Oberrhein bietet am 28. Juni in Kooperation mit der Wirtschaftsförderung Karlsruhe Berufseinsteigerinnen, Wiedereinsteigerinnen und weiblichen Fachkräften an, bei einem Messerundgang Kontakte zu Unternehmen aus der Region zu knüpfen. Darauf weist aktuell Astrid Stolz, Gleichstellungsbeauftragte im Landratsamt Karlsruhe, hin. Das Angebot gilt insbesondere für Frauen aus dem MINT-Bereich (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik), gerne können auch Studentinnen teilnehmen. Die Teilnehmerinnen werden ab 13 Uhr bis 16:30 Uhr von der Kontaktstelle Frau und Beruf zu ausgewählten Unternehmen begleitet. Es bietet sich dabei die Gelegenheit, diese Unternehmen, ihre Produkte, Dienstleistungen und Tätigkeitsfelder kennen zu lernen. Nach dem offiziellen Teil können die Teilnehmerinnen die gesamte Messe besuchen. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos, es stehen zwölf Plätze zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie unter www.frauundberuf-karlsruhe.de, verbindliche Anmeldung an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Quelle: Pressemitteilung LRA Karlsruhe