a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z #

Museen und Galerien

Badisches Bäckereimuseum in Gochsheim

Geöffnet in den Monaten: Februar bis einschließlich November Tag und Uhrzeit: Sonntags von 13 bis 18 Uhr (Einlass bis 17:30 Uhr) 14 Uhr: Offene Führung im Graf-Eberstein-Schloss, Preis 6 € (Eintritt inbegriffen) Gruppen- und Themenführungen: Gruppen- und Themenführungen sowie Schulklassenführungen etc. auf Anfrage, generell an allen sieben Tagen der Woche buchbar

Deutsch Kanadisches Luftwaffenmuseum

Das Museum verfolgt drei Ziele: Es soll an die 40-jährige Präsenz kanadischer Luftstreitkräfte auf dem ehemaligen Militärflugplatz Baden-Söllingen, deren Beitrag zur Bündnisverteidigung und die Zusammenarbeit mit der Deutschen Luftwaffe in der NATO erinnern und die technische Entwicklung militärischer Luftfahrt exemplarisch darstellen.

Erstes Deutsches Zuckerbäckermuseum in Gochsheim

Öffungszeiten: April - Oktober jeweils Sonntags von 14.00 Uhr - 17.00 Uhr

Heimatmuseum Leopoldshafen

Mit dem Ziel, den Menschen ein Spiegelbild vom Denken und Schaffen der Generationen vor uns zu vermitteln und der Jugend die Gelegenheit zu geben, die Vergangenheit nachzuempfinden, wurde am 22.10.1982 das Heimatmuseum im ehemaligen Rathaus im Ortsteil Leopoldshafen eingeweiht.

Kaffee Mühlen Museum

Kaffee ist das Lieblingsgetränk der Deutschen...

Musee de l' Abri - Maginot-Linie

50 km von Straßburg und 40 km von Karlsruhe entfernt, liegt der Großunterstand ABRI von Hatten.

Museum & Galerie im Aschingerhaus

Im Geburtshaus August Aschingers, einem rund 250 Jahre alten, unter Denkmalschutz stehenden kleinen Fachwerkhaus, sind eine Galerie und ein Museum untergebracht.

Museum Frieder Burda

Die international renommierte Sammlung Frieder Burda konzentriert sich auf die Kunst der Klassischen Moderne und der Zeitgenossenschaft; sie umfasst inzwischen rund 1000 Gemälde, Skulpturen, Objekte und Arbeiten auf Papier. Öffnungszeiten: Di - So von 10-18 Uhr, Montag geschlossen.

Museum Herxheim

In einem Tabakbauernhof des 18. Jhs. im Herzen Herxheims finden Sie ein nodernes Museum mit einer bemerkenswerten Ausstellung

Residenzschloss Rastatt

Das älteste Barokresidenz am Oberrhein. Öffungszeiten: April-Oktober: Dienstag bis Sonntag 10 - 17 Uhr November-März: Dienstag bis Soonntag 10 - 16 Uhr

Schloss Bruchsal

Schloss Bruchsal ist das einzige fürstbischöfliche Barockschloss am Oberrhein. Berühmt ist es vor allem durch das beeindruckende Treppenhaus von Baumeister Balthasar Neumann: die „Krone aller Treppenhäuser des Barockstils“.

Schloss Favorite Rastatt

Schloss Favorite in Rastatter Ortsteil Förch - das zauberhafte Lust- und Jagdschlösschen.