ANTRAG ZUR MITGLIEDSCHAFT IM VERKEHRSVEREIN TOURISMUSREGION KARLSRUHE E.V.

Ja, wir wollen die Vorteile als Mitglied des Verkehrsvereins Karlsruhe nutzen und dem Verein beitreten. Unser Beitrag entnehmen wir der Beitragsordnung.

Wir geben unser Einverständnis zur Verlinkung und Veröffentlichung unserer Daten als Mitglied auf www.tourismusregion-karlsruhe.de, www.verkehrsverein-karlsruhe.de
und www.tourismusregion.eu.

BEITRAGSORDNUNG

Private, Vereine (nicht vorsteuerabzugsberechtigt): 25,21€

Freie Berufe, sonstige Selbstständige, Vereine (Vorsteuerabzugsberechtigung) 30,00€

Hotels, Beherbergungsbetriebe
bis 50 Betten: 50,00€ | bis 100 Betten: 80,00€ | über 100 Betten: 110,00€

Restaurants, Cafés, Bars, Gaststätten
bis 50 Plätze: 50,00€ | bis 100 Plätze: 80,00€ | über 100 Plätze: 110,00€

Einzelhandelsgesellschaften, Warenhäuser, Handwerksbetriebe
bis 5 Beschäftigte: 30,00€ | 6 bis 10 Beschäftigte: 60,00€ | 11 bis 20 Beschäftigte: 80,00€ | 21 bis 50 Beschäftigte: 110,00€ | über 50 Beschäftigte: 260,00€

Industriebetriebe, Banken, Versicherungen: 260,00€

Kleine Brauereien: 110,00€ | Große Brauereien: 210,00€

Verbände, Innungen, Körperschaften: 80,00€

Kommunen, Städte, kommunale Einrichtungen
bis 10.000 Einwohner: 110,00€ | 10.001 bis 25.000 Einwohner: 180,00€ | 25.001 bis 100.000 Einwohner: 210,00€ | über 100.000 Einwohner: 260,00€

(Jahresbeitrag in EUR, zuzüglich 19 % Mehrwertsteuer)

BEITRITTSERKLÄRUNG

Der Verkehrsverein Tourismusregion Karlsruhe e.V. verarbeitet, ggf. unter Einsatz von Dienstleistern (Auftragsverarbeitung), Ihre personenbezogenen Daten zur Begründung und Durchführung der Vereinsmitgliedschaft, nach Art. 6 Abs. 1 b) DSGVO.

Weitere Datenverarbeitung: Ich willige durch das Ankreuzen ausdrücklich in folgende Datenverarbeitung nach Art. 7 DSGVO ein:

Ergänzende Datenschutzhinweise

Verantwortlicher: Verkehrsverein Tourismusregion Karlsruhe e.V. , Seminarstr.12, 76133 Karlsruhe, vertreten durch den Vorsitzenden. Mail: info@verkehrsverein-karlsruhe.de.

Widerruf der Einwilligung

Ihre erteilten Einwilligungen können Sie formlos jederzeit ganz oder teilweise gegenüber Verkehrsverein Tourismusregion Karlsruhe e.V. , Seminarstr.12, 76133 Karlsruhe oder per Mail an info@verkehrsverein-karlsruhe.de widerrufen. Der Widerruf wirkt nur für die Zukunft, hat also keine Auswirkungen auf die bisherige Rechtmäßigkeit der Datenverarbeitung. Leistungen, die vom Widerruf erfasst werden, können dann nicht mehr in Anspruch genommen werden.

Dauer der Speicherung

Ihre Daten werden bis zur Beendigung der Mitgliedschaft gespeichert. Danach werden Ihre Daten gelöscht, sofern diese nicht den gesetzlichen Aufbewahrungspflichten von 6 bzw. 10 Jahren nach § 257 HGB bzw. §147 AO unterliegen.

Weitere Rechte

Nach Art 15 DSGVO steht Ihnen ein Auskunftsrecht über Ihre bei uns gespeicherten Daten zu, nach Art. 16 DSGVO das Recht auf Berichtigung, nach Art. 17 DSGVO das Recht auf Löschung, nach Art. 18 DSGVO das Recht auf Einschränkung der Verarbeitung, nach Art. 21 DSGVO das Recht auf Widerspruch und nach Art. 20 DSGVO das Recht auf Übertragbarkeit Ihrer Daten zu.

Hierzu wenden Sie sich bitte an Verkehrsverein Tourismusregion Karlsruhe e.V. , Seminarstr.12, 76133 Karlsruhe, vertreten durch den Vorsitzenden. Mail: info@verkehrsverein-karlsruhe.de.

Außerdem steht Ihnen ein Beschwerderecht bei der Aufsichtsbehörde zu.