a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z #

Ausflüge

Burg Windeck

Dieses Ziel erreichen Sie auch mit dem KVV. Linie S 4/R 4 bis Bahnhof Bühl und weiter mit Buslinie 271, Bedarfshaltestelle „Burg Windeck“.

Luchspfad Baden-Baden

Der im Juli 2009 eröffnete Erlebnispfad führt durch Wälder, in denen sich der Luchs wohlfühlen würde. Der rund 4 km lange Weg ist ein Naturerlebnis für jedermann, der gerne wandert. Besonders Familien mit Kindern sind durch den spielerischen Zugang und die kurzweilige Streckenführung angesprochen.

Merkur Bergbahn Baden Baden

Die MerkurBergbahn wurde am 16. August 1913 eröffnet und ist mit Steigungen zwischen 23 % und 54 % eine der längsten und steilsten Standseilbahnen Deutschlands.

Wandern mit Wein in Kürnbach

Wandern mit Wein im Schwarzrieslingdorf Kürnbach am 10.09.2017

Zoo Landau

Im Zoo Landau in der Pfalz sehen wir uns gemäß unseres Leitbildes den Aufgaben der Welt-Zoo- und Aquarium-Naturschutz-Strategie (WZANS) verpflichtet. Erholung, Bildung, Artenschutz und Forschung sind die vier inhaltlichen Säulen, auf denen sich der Zoo Landau zu einem modernen Arten-, Tier-, Naturschutz sowie Umweltbildungszentrum entwickelt.