Sommerlicher Kraichgau - ÖkoRegio-Tour von Sulzfeld nach Zaisenhausen am 24. Juni

Veröffentlicht von Klaus Melchert - Verkehrsverein Tourismusregion Karlsruhe e.V. am .

Die dritte ÖkoRegio-Tour im Landkreis Karlsruhe findet am Samstag, 24. Juni, statt und führt von Sulzfeld nach Zaisenhausen durch die reizvolle Kulturlandschaft im Kraichgau. Die Ravensburg als Wahrzeichen des südlichen Kraichgaus fordert die Wandergruppe heraus. Danach geht es durch Weinberge, Streuobstwiesen, Wälder und Felder. Das Natur- und Landschutzgebiet Kohlbachtal wird in mehreren Bereichen zu besichtigen sein. Anschließend besteht die Möglichkeit zur gemeinsamen Einkehr im Restaurant Rhodos in Zaisenhausen.

Die Tour beginnt um 13.30 Uhr an der Haltestelle Bahnhof Sulzfeld der Stadtbahnlinie S 4. Die Rückreise kann an der S 4-Haltestelle Bahnhof Zaisenhausen angetreten werden. Die Wanderung dauert ca. vier Stunden. Normale Wanderausrüstung und ein Getränk für unterwegs werden empfohlen. Eine Anmeldung für die Wanderung und die Einkehr ist erforderlich, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist. Es sind noch Plätze frei. Wer sich anmelden will, wendet sich an das Landratsamt Karlsruhe, Amt für Umwelt und Arbeitsschutz, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Telefon: 0721 / 936-86710.

Quelle: Pressemitteilung LRA Karlsruhe