Ernährungstage 2018 "Iss Ma(h)l regional" - Bewusst und regional genießen

Veröffentlicht von Klaus Melchert - Verkehrsverein Tourismusregion Karlsruhe e.V. am .

Im Mittelpunkt der diesjährigen landesweiten Ernährungstage stehen der bewusste Genuss und die Wertschätzung von Mahlzeiten und regionalen Lebensmitteln.
Das Landratsamt Karlsruhe bietet mit seinem Ernährungszentrum, dem Betrieblichen Gesundheitsmanagement und der hauseigenen Kantine Aktionen zum Thema „Iss Ma(h)l regional“ an.
Staatssekretärin Friedlinde Gurr-Hirsch wird im Landratsamt die landesweiten Ernährungstage eröffnen. Am 19. und 20. Februar zeigt die Ausstellung „Regional in aller Munde“ im Foyer die Zusammenhänge zwischen regionalem Essen und Kulturlandschaft. Die Kantine des Landratsamtes bietet in der Woche vom 19. bis 23. Februar an der Aktionstheke ausgesuchte Gerichte aus regionalen Produkten an. Die Besucherinnen und Besucher sind zum Informieren, Probieren und Genießen herzlich eingeladen.

Für weitere Fragen steht Renate Pabst unter Tel. 0721 936-88410 oder per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zur Verfügung.

Quelle: Pressemitteilung LRA Karlsruhe