Schatzsuche, Theater und Museums-Rallye in Durlach - Kindertag im Pfinzgaumuseum

Veröffentlicht von Klaus Melchert - Verkehrsverein Tourismusregion Karlsruhe e.V. am .

Am Sonntag, 17. September, feiert das Pfinzgaumuseum von 11 bis 18 Uhr Kindertag vor der Karlsburg Durlach. Neben schon bekannten Programmpunkten wie einer Schatzsuche im großen Sandkasten, Bastel- und Marmorierwerkstätten, Theaterworkshops und Spielangeboten oder dem Drucken in der historischen Druckerei des Museums gibt es dieses Jahr neue Angebote: Um 11 Uhr wird die Ausstellung „Mein erster Schultag“ eröffnet, die von Kindern aus den Kindertagesstätten Villa und Sebold sowie der Pestalozzischule vorbereitet wurde. Außerdem gibt es um 14 Uhr als Premiere eine Rallye durch das Pfinzgaumuseum von Kindern für Kinder.

Begleitend zur aktuellen Sonderausstellung „Karlsruher Heimaten“ ist eine Riech- und Taststation zum Thema „Heimat“ aufgebaut. Erstmals findet der Kindertag auch in Kooperation mit der Stadtteilbibliothek Durlach statt. Der Eintritt ist frei, das komplette Programm gibt es im Internet unter www.karlsruhe.de/pfinzgaumuseum.